Zurück in die Seventies!

Ohne Vintage-Fashion geht heute nichts mehr! Immer wieder entdecken wir Schätzchen von gestern, die unseren Outfits etwas Besonderes verleihen. Es sind Unikate, auf die man garantiert angesprochen wird, aber die so schnell niemand nachkaufen kann. Und deshalb zeige ich euch heute als eines meiner liebsten Vintage-Stücke diese Schmetterlingskette.

 

Der Schmetterling passt zum aktuellen Trend, ist aber bestimmt 35 Jahre alt

Der Schmetterling passt zum aktuellen Trend, ist aber mindestens 30 Jahre alt

Meine Mum war es, die mir diese Kette einst vermacht hat. Als Teenie war ich ganz wild darauf, jetzt habe ich das Schmuckstück wiederentdeckt. Bei Boho-Outfits vervollständigt es den Hippie-Look, bei schlichten Ensembles ist es jetzt immer öfter mein Muss mit Eyecatching-Effekt. Und das Schönste ist, dass die Kette nicht vor zwei Monaten in einer Fabrik gefertigt wurde, sondern dass sie Geschichte hat. Genau das macht den Reiz von Vintage für mich aus.

Die Halskette bringt Farbe in den Herbst und in unifarbene Outfits. Hemd von LTB, Mantel von H&M

Die Halskette bringt Farbe in den Herbst und in unifarbene Outfits. Hemd von LTB, Mantel von H&M

Das könnte dir auch gefallen *

One thought on “Zurück in die Seventies!

  1. Marta sagt:

    Es ist schön wenn man Stücke hat, egal ob Schmuck, Kleidung, Möbel oder sonst etwas die eine Geschichte haben : ) Und auch wenn diese mal in Vergessenheit geraten so hängt doch das Herz ganz besonders an ihnen.
    LG Marta

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *