Oversize-Zopfstrickpullover

Wer hätte das gedacht: Nach den bauchfreien und luftigen Pullovern der vergangenen Saisons steht im Winter 2017/2018 endlich mal der Komfort im Mittelpunkt! Extralange und -weite Oversize-Pullover sind die Stars am Fashion-Himmel. Hier sind die drei wichtigsten Styles und ein einfacher Styling-Trick für kuschelige Everyday-Outfits.

Kuscheln in XL

Pullover behaupten ja schon seit ein paar Jahren ihren Platz im winterlichen Kleiderschrank. Jetzt wird es allerdings noch kuscheliger, denn sie kommen in XL. Oversize-Pullis, in die wir gleich zweimal rein passen würden, sorgen nicht nur auf Instagram für Furore. Sie haben es tatsächlich auf die Straße geschafft. Denn Fashion plus Gemütlichkeit, das gibt es nicht so oft!

Bevor du jetzt losziehst und dir deinen Kuschelpullover für die kalte Jahreszeit zulegst, lies noch schnell weiter…

Es gibt genau drei wichtige Styles für den Wintertrend Oversize-Pullover:

1. Oversized Rollkragenpullover

Rollkragen- und Turtleneck-Pullis sind jetzt so lang, dass du sie als Kleid tragen kannst. Auf jeden Fall verdecken sie die Hüfte und halten warm. Die aktuellen Farben sind Rot, Pink, Grau, Beige und Senfgelb. Zu lang? Influencerin Jecky hat eine Lösung parat:

 

2. Oversized Hoodie

Hoodies werden endlich wieder weit getragen. Wer es sexy mag, schneidet den Hoodie unten ab und zeigt seinen Bauch. Alle anderen dürfen sich pudelwohl darin fühlen. Für einen eleganteren Look kann man auch den Hoodie in den Hosensaum stecken. Wie das aussehen soll? Nina Schwichtenberg macht’s vor:

 

3. Oversized Zopfstrickpullover

Der Instagram-Trend schlechthin sind Zopfstrickpullover mit mehreren Zöpfen oder einem breiten Zopf in der Mitte. Sie sind sehr weit geschnitten, gerne mit asymmetrischem oder geschwungenem Saum. Dank grobem Strick oder aus Cashmere mit Kuschelfaktor hoch drei! Eine echte Alternative zu festlichen Kleidern in der Weihnachtszeit, wie du hier an der italienischen Über-Bloggerin Chiara Ferragni siehst:

Eine ausgefallenere Variante aus Chunky Knit trägt Influencerin Nina Suess:

Auch wenn einige Fashionistas Plissee- und Miniröcke oder Schlaghosen dazu kombinieren – der Wintertrend Oversize-Pullover kennt nur eine wirklich gute Stylingvariante. Das macht es morgens vor dem Spiegel besonders leicht. Man ziehe das Kuschelmonster über und kombiniere eine blickdichte Strumpfhose, Leggings, Röhrenjeans oder eine Lederröhre dazu, am besten in Schwarz. Sonst gibt es keine Regeln. Boots oder High-Heels, XL-Cardigan oder Daunenjacke – alles geht. Mehr Inspiration gefällig? Ich habe ein eigenes Pinterest-Board „Oversize-Pullover“ für dich zu diesem Trend angelegt. 

Viel Spaß beim Stylen und frohes Kuscheln!

Fotos: Fashion ID (1), Instagram-Embeds (4)

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.