Bevor ich über die Berlin Fashion Week poste, kurz ein paar Worte zu meiner, nunja, etwas längeren Outfitplanung. Als ich so im Schrank kramte und die verschiedensten Kleidungsstücke kombinierte, kam mir plötzlich der Gedanke, mich in ein Ethno-Outfit zu hüllen. Schade nur, dass Ethno bisher kaum in meinem Blickfeld war und die Basics für einen Ethno-Look in meinem Schrank komplett fehlen! Zur Fashion Week wird es also leider nichts mit dem Ethno-Outfit, aber vielleicht danach. Zumindest möchte ich euch ein paar Inspirationen zum Winter-Trend Ethno mit auf den Weg geben. Schön, ungewöhnlich und gar nicht öko!

Brauntöne, Muster-Mix und Stoffe mit Struktur sind die Key-Elemente für den Ethno-Look. Ich würde alle gezeigten Teile sofort tragen, aber eher nicht in Kombination miteinander. Ein Kleidungsstück und ein Accessoire im Ethno-Style reichen pro Outfit. Wenn es moderner aussehen soll, könnt ihr übrigens auf Farbkontraste setzen. Eine schwarze Lederjacke zum Ethno-Look macht das Ganze gleich viel aufregender. Wer High-Heels nicht mag (ich finde ja, sie sind ein weibliches Muss für den Look), setzt auf Slipper oder Chucks wie auf dem vorletzten Bild.

Ich glaube, ich habe einen Trend für mich entdeckt… Ein bisschen Orientierung brauche ich aber noch. Daher will ich von euch wissen: Welches der vier Ethno-Outfits gefällt euch am besten? Und (da es nicht immer Komplett-Outfits sind) welche Hose oder welchen Rock würdet ihr dazu tragen?

 





Mit einem Klick auf das jeweilige Kleidungsstück in den oberen beiden Looks könnt ihr es direkt bestellen. Viel Spaß beim Shoppen!

Pullover und Schal mit Rauten von Lesara, Turnschuhe von Deichmann, Kette von United Colors of Benetton

Pullover und Schal mit Rauten von Lesara, Turnschuhe von Deichmann, Kette von United Colors of Benetton

Jacke Oakwood, Kette, Gürtel und Pulli United Colors of Benetton, Geldbörse Oilily

Jacke Oakwood, Kette, Gürtel und Pulli United Colors of Benetton, Geldbörse Oilily

*** Short English version ***
Planning what to wear for Berlin Fashion Week I have discovered a new trend for me: Ethno. It is nothing really new but I just love the combination of different patterns and materials. If it is too much I style some ethno pieces together with a contrasting leather jackets. And in my opinion high heels are a must with this trend. Anyway, if you prefer sneakers, just wear them. Have fun shopping!

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.