Es heißt, man sollte genau das zu Weihnachten verschenken, über das man sich selbst am meisten freut. In meinem Fall sind das Beauty-Produkte. Es gibt wohl abgesehen von Schmuck kein Geschenk, bei dem Frauen mehr strahlen als bei einem Parfüm, einer pflegenden Creme oder einem duftenden Badezusatz.

Heute möchte ich euch einige Beauty-Highlights vorstellen, die sich als Geschenke zu Weihnachten eignen und über die sich die Mutter wie die beste Freundin riesig freuen. Zwar ist Weihnachten noch was hin und diese Woche ist erst einmal der erste Advent. Trotzdem schadet es nicht, schon einmal Ausschau zu halten. Ich teste zum Beispiel liebend gern die Produktneuheiten bei Douglas und im KaDeWe, wo die Damen an den Countern mir auch immer gerne großzügige Proben mitgeben!

Den meisten von uns geht es in der Vorweihnachtszeit ähnlich: Die Zeit rennt schneller und schneller und ehe man es sich versieht, steht der 24. Dezember vor der Tür. Wer keine Zeit zum Shoppen hat, kann bei Schönheitspflege beruhigt auf Online-Shopping setzen. Denn hier bekommt man garantiert keinen drückenden Schuh, kratzigen Pulli oder zu engen Mantel nach Hause geschickt. Maximal der Geruch könnte en Problem sein. Aber jeder kennt schließlich sein Näschen und das der Beschenkten und weiß, ob Jasmin-, Zitrus- oder Oliven-Nuancen am ehesten den Geschmack treffen.

Die perfekten Beauty-Helfer für daheim und unterwegs

Ihr glaubt nicht, wie gut der blumig warme Duft von Primavera-Körperöl und -Duschgel reicht! Beides gibt es genauso wie die Handcreme von Burts’s Bees momentan als Geschenkset bei nu3. Der Cream Shaper und der Longlasting Lipgloss stammen von Clinique – allesamt super Produkte, die im Aigner-Case mitkommen, wenn ich zum Wellness oder ins Fitness-Studio gehe

Ich war früher riesiger Fan von Agnès B. und habe meine ersten Make-up-Produkte beim Club des Créateurs de Beauté ergattert – erst per Katalog, später online. Mittlerweile mag ich Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen, wie ich sie zum Beispiel im nu3 Online-Shop bekomme. Neben Gesichts-, Körper- und Haarprodukten bietet der Shop Naturkost und Nahrungsergänzungsmittel – ideal also, wenn man gesund leben will oder noch das eine oder andere Geschenk sucht! Bei Gesichtscremes setze ich mittlerweile übrigens fast ausschließlich auf Shiseido, für Make-up sind Clinique, Kryolan und Bobbi Brown meine Beauty-Brands erster Wahl.

Make-up-Case für unterwegs

 

Ob ich nun shoppen gehe, mich mit einer Freundin auf einen Kaffee treffe oder abends ausgehe – mein Beauty-Case von Zookie begleitet mich. Inhalt: Extrem glänzender Lipgloss und nachtblauer Faseliger von Kryolan sowie hellrosa Bio-Lidschatten für wache Augen von Alverde

Auch wenn die Zeit rast: Ich gönne mir heute Abend eine Auszeit, lege mich in die Wanne, pflege meine Haut mit meinem neuen Körperöl und kuschle mich danach aufs Sofa. Mein Begleiter wird der Beauty-Ratgeber „Natürlich schöne Haut“ sein – wenn ihr ihn auch haben wollt, gelangt ihr mit einem Klick zum kostenlosen Download.

Zuhause sein und sich wohlfühlen

20 Minuten Ruhe bedeuten für mich: Ein heißes Bad mit pflegendem Badesalz von DermaSel über nu3 und dabei eine Gesichtsmaske. Nach dem Baden nehme ich die Maske ab und versorge die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Leider erkennt man im Bild die Ampulle kaum, es ist eine Hyaluron-Ampulle mit Aloe Vera von Wellmaxx über nu3

Ich hoffe, euch haben meine Geschenk-Tipps zu Weihnachten gefallen! Gönnt ihr euch auch ab und zu eine Auszeit von der hektischen Vorweihnachtszeit? Was macht ihr, um zwischendurch zu entspannen?

***

You should just give away for Christmas, about what you would be happy yourself. My favorite present are beauty products. There is probably no other thing, besides of jewelry, that makes women happier than a perfume, a nourishing cream or a fragrant bath additive.

Today, I show you some beauty products which are the perfect present for your mum as well as for your best girlfriend. I will take a bath and relax on the sofa now. By the way, how do you find relaxation during the hectic time before Christmas?

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.