Die Basis stellt ein Petit Bateau-Kleid in Dunkelblau dar. Dazu trage ich eine Tasche von Navyboot (Vintage), eine Sonnebrille von Lacoste (Vintage) und Stiefel von H&M (39,95 Euro)

Egal welche Jahreszeit gerade ansteht, ich trage liebend gerne Kleider. Im Herbst haben sie auffallend oft lange Ärmel und kommen in gedeckten Farben, wie hier in Navyblau daher. Meiner Meinung nach passen am besten Brauntöne und Nude dazu. Und so erde ich das Outfit mit braunen Schaftstiefeln in Wildlederoptik und hauche ihm mit Hilfe meiner heißgeliebten Navyboot-Tasche Eleganz ein.

Die Basis stellt ein Petit Bateau-Kleid in Dunkelblau dar. Dazu trage ich eine Tasche von Navyboot (Vintage), eine Sonnebrille von Lacoste (Vintage) und Stiefel von H&M (39,95 Euro)

Die Basis stellt ein Petit Bateau-Kleid in Dunkelblau dar. Dazu trage ich eine Tasche von Navyboot (Vintage), eine Sonnebrille von Lacoste (Vintage) und Stiefel von H&M (39,95 Euro)

Wer den Marine-Look in den Herbst tragen will, kombiniert vielleicht eher einen roten Schal oder Gürtel dazu. Liebhaber knalliger Töne werden überrascht sein, wie gut auch Orange, zum Beispiel in Form eines Schlapphuts, das Outfit in Szene setzt.

Das Kleid verlose ich übrigens bis zum 7. Oktober im Blog von Daily Obsessions. Zum Teilnehmen einfach hier klicken.

Nachdem ich letztes Jahr in der Schweiz Navyboot für mich entdeckt hatte, kaufte ich mir diese Tasche mit Kettenelementen und Quaste. In Berlin gibt es auf dem Ku'damm und der Friedrichstraße jeweils einen Laden der Marke

Nachdem ich letztes Jahr in der Schweiz Navyboot für mich entdeckt hatte, kaufte ich mir diese Tasche mit Kettenelementen und Quaste. In Berlin gibt es auf dem Ku'damm und der Friedrichstraße jeweils einen Laden der Marke

Der Schaft der H&M-Stiefel in Wildlederoptik lässt sich bis über die Knie oder umgeklappt tragen. Allerdings schoppen sich die Schuhe nach ein paar Mal tragen aufgrund des dünnen Materials – mir gefällt's!

Der Schaft der H&M-Stiefel in Wildlederoptik lässt sich bis über die Knie oder umgeklappt tragen. Allerdings schoppen sich die Schuhe nach ein paar Mal tragen aufgrund des dünnen Materials – mir gefällt's!

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.