Seit ich in Berlin wohne, habe ich immer wieder von der Pfaueninsel gehört. Eine Insel mitten im Wannsee, auf der es idyllisch wie im Märchen ist und wo selbst Pfauen frei herum laufen! Vor ein paar Tagen war es endlich soweit, ich konnte mich selbst davon überzeugen, wie schön das Ausflugsziel in der Nähe von Potsdam ist.

Eigentlich ist die Pfaueninsel im Wannsee ein großer Park mit ein paar Attraktionen und eben ein paar Pfauen. Es gibt ein Schloss, eine Art Kloster, eine Voliere, ein paar Schafe und die Möglichkeit, unweit von Berlin auf einem Fleckchen Natur so richtig abzuschalten. Um zu der Insel zu gelangen, muss man übrigens an der Haltestelle Wannsee in den Bus steigen und anschließend die Fähre nehmen. Solltet ihr Zeit haben, macht den Ausflug in der Woche, wenn nicht so viele Leute dort sind und man in Ruhe spazieren gehen kann.

Mehr vom Wannsee könnt ihr in meinen Artikeln zum Strandbad (hier) und Kajakfahren (hier klicken) lesen.

Pfaueninsel-1 Pfaueninsel-2 Pfaueninsel-3 Pfaueninsel-4 Pfaueninsel-5

Since I live in Berlin, I heard again and again from the Peacock Island. An island in the Wannsee, on which it is idyllic as in fairy tales and even where peacocks live freely. A few days ago it finally happened, I could convince myself how beautiful the destination near Potsdam. Here are the photos of my trip there.

 

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.