Tommy Hilfiger gibt dem Penny Loafer einen neuen Twist

Dieser Penny Loafer aus der Women's Collection kommt im Gegensatz zum Klassiker eine Spur schmaler, eleganter und zudem mit Heel daher. 199,90 Euro

Dieser Penny Loafer aus der Women's Collection kommt im Gegensatz zum Klassiker eine Spur schmaler, eleganter und zudem mit Heel daher. 199,90 Euro

Wohl kein Schuh verkörpert den Preppy-Style so gut wie der Penny Loafer, der an US-Colleges in den 30er-Jahren einen wahren Run auslöste. In den 50er-Jahren trug selbst James Dean den Klassiker zum Hineinschlüpfen. Jetzt ist der Collegeschuh wieder da, und zwar nicht nur für Männer. Tommy Hilfiger hat den „Weejuns“ Penny Loafer von G.H. Bass für die Damenwelt neu aufgelegt.

In den USA ist die Kollektion bereits seit Juni erhältlich, und ab sofort auch bei uns. Ich selbst bin zwar kein Fan der flachen Penny Loafers, doch die fellige Version bringt zumindest einen Hauch Extravaganz in konservative Outfits. Auch wer Schwarz, Weinrot und Flaschengrün bevorzugt, wird bei der Linie sicher schnell fündig.

Zum Landhausstil mit Faltenrock, Strickpulli und Lederjacke empfehle ich die karierte Version mit Absatz, die ich bereits auf meine To-Buy-Liste für die Herbstsaison gesetzt habe.

Mein persönlicher Lieblingsschuh der Linie. Ich kann ihn nur allen ans Herz legen, die wie ich den Country-Look lieben. Kostet 199,90 Euro

Mein persönlicher Lieblingsschuh der Linie. Ich kann ihn nur allen ans Herz legen, die wie ich den Country-Look lieben. Kostet 199,90 Euro

Tommy Hilfiger macht seit Jahrzehnten Mode, die als Inbegriff des US-Collegelooks gilt

Tommy Hilfiger macht seit Jahrzehnten Mode, die als Inbegriff des US-Collegelooks gilt

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *