Tipps für strahlende Augen

An manchen Tagen funkeln die Augen nur so, während sie an anderen Tagen eher müde und stumpf aussehen – jede von uns kennt dieses Phänomen. Wie sehr wir strahlen, hängt natürlich erst einmal von der Psyche, den Wetterbedingungen, eventuellen Allergien etc. ab. Aber wir können der Augenpartie auch ein wenig auf die Sprünge helfen. Hier sind meine Tipps für strahlende Augen von den nötigen Pflegeprodukten bis zum Augen-Make-up.

Auf die Pflege kommt’s an

Trockene Heizungsluft, Augen-Make-up und Abschminke trocknen die empfindliche Augenpartie aus. Das macht sich besonders im Winter bemerkbar, denn die Haut um die Augen ist sehr dünn und kann wenig Feuchtigkeit speichern. Deshalb solltet ihr jetzt unbedingt auf wasserlösliche Mascara setzen, die ihr mit milden Abreinigungsprodukten ohne Alkohol entfernen könnt. Augencremes sind jetzt ein Muss, am besten täglich morgens und abends. Was die Augenpflege auf jeden Fall enthalten sollte, ist Feuchtigkeit. Ab 30 kann sie auch reichhaltiger sein und das Etikett Anti-ging tragen. Tipp: Zusätzlich einmal pro Woche eine Vlies- oder Gel-Augenmaske verwenden, die wirken Wunder!

Augen pflegen

Make-up-Tricks für große Augen

Strahlende Augen wirken gleichzeitig größer und offener. Es gibt ein paar einfache Schminktricks, mit denen ihr Augen größer schminken könnt. Die Basis ist jedoch eine Eye Base, die ähnlich einem Flüssig-Make-up Äderchen und dunkle Schatten verschwinden lässt. Für Augenringe verwendet ihr einen gelbstichigen Concealer. Auf die Base kann nun das restliche AMU aufgetragen werden. Größere Augen schummelt ihr mit weißem Kajal im inneren Unterlid, zum anderen durch hellen Lidschatten im inneren Augenwinkel und Eyeliner, der über den äußeren Augenwinkel hinausgezogen wird. Den Effekt von Volumenmascara und künstlichen Wimpern kennt ihr ja. Cremefarbener, lichtreflektierender Lidschatten lässt die Augen strahlen. Wenn ihr Kanal verwendet, kann der Schwarz sein. Bei Müdigkeit wirkt ihr mit dunkelblauem Kajal aber viel erholter. Genauso ist es bei Smokey Eyes – die bitte nur schminken, wenn die Augen schon von sich aus strahlen!

Augen-Make-up

Haben euch meine Tipps für strahlende Augen gefallen? Habt ihr weitere Tipps & Tricks für die Pflege und das Augen-Make-up?

 

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *