Bevor ich euch alle Fotos mit meinem blauen Kleid von Ichi zeige, kommt erst einmal eine kleine Vorschau mit meinem absoluten Lieblingsfoto. Ich mag es so sehr, weil es gleichzeitig inszeniert und zufällig aussieht, weil es tausend Fragen offen lässt und man sofort über zwei Dinge nachdenkt: Was ist in der Tasche? Und: Wo will sie hin?

Das Foto ist auf einem verstaubten Dachboden entstanden, auf dem man wirklich einige der schönsten Hintergründe für Fotos findet, die ich kenne. Kennt ihr das, einen Ort zu betreten, der von vergangenen Zeiten erzählt? Ich finde es unheimlich spannend, Dinge zu entdecken, die einmal Teil des Lebens anderer Menschen waren. Auf jenem Dachboden war es vor allem der schwere Schrank aus dunklem Holz, der die Kulisse zu meinen letzten Outfit-Fotos bot.

Auf den Bildern seht ihr mich in meinem neuen Kleid von Ichi. Es ist relativ neu, denn ich hatte letztens wieder einen dieser Momente, in dem ich etwas Zeit bis zur Verabredung mit einer Freundin hatte und ich durch einen Laden streifte. Eigentlich nur, um die Zeit zu überbrücken. Aber wie das nun mal so ist, wenn man etwas im Store hängen sieht und es einem gefällt: Ich musste dieses blaue Kleid aus dem glatten Trikotstoff unbedingt haben! Dann war es noch reuziert, also landete es in meiner Einkaufstasche. Schwarze Accessoires machen sich meiner Meinung nach super zu dem leuchtenden Blau. Also kombinierte ich meine Schnür-Hig-Heels von Coco California und meine Clutch von Friis & Company dazu.

Wie die anderen Fotos geworden sind und was sich in der Tasche verbirgt, erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe!

Kleid Ichi // Clutch Friis & Company // High-Heels Coco California // Ohrringe Accessorize

Ichi dress

Before I show you all the photos with my blue dress by Ichi, here is my very favorite photo from that last shooting. I like it so much because as soon as you see the scenery, you will immediately think: What’s in the bag? And where is she going?

In the pictures you can see me in my new dress. It is relatively new, because I recently had one of those moments again where I still had some time to a date with a friend and I wandered through a store. Actually, just to pass the time. But when I saw it hanging there, I thought: I must buy this smooth jersey dress!

Ichi dress // Friis & Company clutch // Coco California high heels // Accessorize ear jewelry

 

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.