Während vor zwei Wochen alles nach Berlin blickte, bin ich nun auf den Modemessen in Düsseldorf unterwegs. Vergangenes Wochenende auf der Platform Fashion Juli 2015. Ein bisschen ist sie wie die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, aber viel kleiner, mit toller Atmosphäre und wirklich gutem Modedesign, zum Teil von lokalen Düsseldorfer Brands. Fotos folgen nach dem Klick!

In der vierten Saison zeigten Designer wie Annette Götz, Beate Heymann und Thomas Rath ihre Kollektionen. Meine persönlichen Highlights: Die Shows von Rita Lagune, Maison Common, Milian und Passionata. Die Trends 2016: Viel Schwarz-Weiß, abstrakte, Tier- und Blumenprints, fließende und asymmetrische Cuts, transparente Stoffe, Glitzer und Gehäkeltes. Natürlich ist es immer toll, die Kollektionen fürs kommende Jahr, also dieses Mal für die Frühjahr/Sommer-2016-Saison, mit als erste zu sehen. Ich habe mich aber auch gefreut, in den Hallen des Areal Böhler abseits der Fashion Show auf bekannte Gesichter zu treffen und auf das gelungene Wochenende anzustoßen. Cheers auf wunderschöne Kollektionen und bereits jetzt auf einen Traumsommer 2016!

Und hier sind die schönsten Looks der Platform Fashion Juli 2015:

Platform-Fashion_Rita-Lagune-1Platform-Fashion-Rita-Lagune-2Platform-Fashion-KleidPlatform-Fashion-Weiss Platform-Fashion-DrinksPlatform-Fashion-ShowPlatform-Fashion-Passionata Platform-Fashion-Lillet

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.