Als vor nicht ganz einem Jahr die Concept Mall Bikini Berlin eröffnete, entdeckte ich auch meine Liebe zur Architektur der 50er-Jahre wieder. Stilecht wählte ich die Mall als Shooting-Kulisse für meinen Business-Look 2015 mit Schleifenbluse und Bleistiftrock!

In den 50ern trug man entweder sehr lässige oder sehr schicke Mode. Neben Tellerröcken gaben Pencil-Skirts den Ton an. Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Liebe zu den engen Bleistiftröcken entdeckt habe. Eines meiner ersten Modelle war dieser knielange Bleistiftrock von Mango aus glattem Material mit Schlitz und applizierten Lederstreifen an den Seiten. Er kommt immer wieder zum Einsatz, wenn ich mich business-like für den Joballtag kleide. Perfekt ist der Pencil-Skirt auch für Vorstellungsgespräche und Meetings, er ist also ein absolutes Musthave in eurem Kleiderschrank!

Shooting_Bikini_Berlin_1

Klassisch wäre eine weiße Bluse dazu, im Alltag und wenn ich shoppen gehe, liebe ich es allerdings auch mal etwas auffälliger. Stilecht kombiniert, trage ich hier also eine Schluppenbluse dazu. Besonders gut gefallen hat mir die Schleife mit den goldfarbenen Metallbesätzen und die kleinen Knöpfe an den Manschetten im selben Golddton. Zusammen mit blickdichter Strumpfhose und Pumps ergibt das rot-schwarze Duo mein derzeit liebstes Outfit für den Büroalltag und auch für Shopping-Touren in der City-West.

Shooting_Bikini_Berlin_2

Das Bikini Berlin mit seinen Designer-Läden, Cafés, Restaurants und Pop-up-Stores befindet sich übrigens unweit des Bahnhof Zoo direkt hinter dem Kino Zoo-Palast, vis-à-vis mit Gedächtniskirche und dem Luxushotel Waldorf Astoria. Ich entdecke dort immer wieder neue Labels mit Designerware, die zwar nicht gerade billig, dafür ungewöhnlich, edel und schön ist. Unbedingt beim Berlin-Trip mit einplanen! Und wenn euch nicht nach Einkaufen ist, geht ihr vielleicht einfach mal auf der Dachterrasse spazieren oder chillt bei einem Drink mit Blick auf den Zoologischen Garten in der Monkeys Bar.

Bluse und Wildleder-Pumps Zara // Rock Mango // Strumpfhose Falke // Ohrringe Six // Fotos Oliver Klug

Shooting_Bikini_Berlin_3

*** Short English version ***

When the concept mall Bikini Berlin opened last year, I discovered my love for the architecture of the 50s. Furthermore, it is the perfect scenery for my 50s business look with bow tie blouse and pencil skirt.

Zara blouse and suede pumps // Mango skirt // Falke pantyhose // Six earrings // Photos Oliver Klug

Shooting_Bikini_Berlin_4

Shooting_Bikini_Berlin_5

Shooting_Bikini_Berlin_6

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.