Liebster Award: 11 Fragen zum Thema Beauty & Life

Immer wieder erreichen mich Fragen, wie mein Leben als Bloggerin eigentlich aussieht, welches Kleid ich am liebsten trage und was für mich DIE Trends der Saison sind. Spannende Themen, auf die ich auf purpleglory gerne eingehe. Mindestens ebenso sehr habe ich mich über die Fragen gefreut, die mir die liebe Stephie von What do you fancy? im Rahmen des Liebster Awards stellte. Hier sind meine Antworten und weiter unten meine Neunominierungen und Fragen.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich reise gerne und viel und entdeckte passenderweise am Flughafen das Buch Die Ländersammlerin von Nina Sedano. Ihr Schreibstil ist Geschmacksache, aber Fernweh kommt beim Lesen garantiert auf!

Ohne welches Beauty-Produkt verlässt du nie das Haus?

Ich gehe nicht vor die Tür, ohne meine Augenbrauen nachzuziehen. Zurzeit benutze ich hierfür das Augenbrauen-Kit von Clarins, dem sogar eine Mini-Pinzette für den Notfall beiliegt.

Was ist dein ultimativer Beautytipp?

Unter der Foundation eine BB Cream, z.B. von Biotherm, tragen. Die pflegt und schafft bereits vor dem eigentlichen Make-up eine schöne Basis – perfekt für einen ebenmäßigen Teint.

Über welches Thema liest Du auf anderen Blogs am liebsten?

Reisethemen! Und Beauty-Tipps. Zum Beispiel waren es Blogs, auf denen ich vor Jahren als erstes las, wie ich Locken mit dem Glätteisen hinbekomme, wie ich Cat-Eyes schminke und welche Nagellackfarben in welcher Saison angesagt sind. Auch lasse ich mich gerne von Fashion-Bloggerinnen inspirieren und setze ihre Ideen nicht selten auf meinen eigenen Style um.

Welches Produkt steht zur Zeit ganz oben auf Deiner Wishlist?

Ich entdecke gerade die Produkte von Korres wieder für mich und hätte am liebsten die gesamte Serie, damit sie mein Bad schmückt. Nach dem Mandel-Shampoo werde ich mir wohl als nächstes ein Duschgel der Marke zulegen.

Welche/n Blogger/in möchtest du gern mal persönlich kennenlernen?

Das sind vor allem internationale Modeblogger, deren Style ich bewundere: Pernille von Look de Pernille, Julie Sarinana von Sincerly Jules und Redakteurin und Stilikone Miroslava Duma.

Die wichtigste Erkenntnis, die du je gewonnen hast?

„The only way to do great work is to love what you do.“ (Steve Jobbs) Das trifft auch und vor allem auf Blogs zu. Wenn man das Bloggen liebt, lieben auch andere deinen Blog. Wenn es dir aus irgendwelchen Gründen keinen Spaß mehr macht, muss sich etwas ändern. Meine Erfahrungen dazu lest ihr hier. Genauso ist es auch im Leben. Wenn man das Leben umarmt, wird man doppelt belohnt.

Was hilft dir, um abzuschalten?

Nach einer Runde Joggen im Wald oder am Meer oder einem Wellness-Tag fühle ich mich wie neu geboren. Was immer hilft: In Urlaub fliegen, und wenn es nur für einen Kurztrip ist.

Das letzte Beauty-Produkt, das du gekauft hast?

Mascara von Helena Rubinstein. Ich habe einen unglaublichen Verschleiß an Wimperntusche.

Was möchtest du in Deinem Leben auf jeden Fall noch erleben?

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die das Leben bereit hält, und so unglaublich viele Dinge, die ich erleben möchte, dass ich alles gar nicht schaffen werde. Definitiv möchte ich mal Ballon fahren, Australien bereisen und eine Nacht in der Wüste unter dem Sternenhimmel verbringen.

Was ist dein absolutes Blogger-No-Go?

Das, was auch außerhalb der Bloggerwelt ein No-go ist: Auf beste Freunde machen und dann hinter dem Rücken über den anderen tuscheln. Zum Glück sind die meisten Blogger erwachsen und haben das nicht nötig. Ich habe bisher auf Blogger-Events, Fashion Week und Store-Openings viele superliebe Blogger kennengelernt, bei denen man sich über ein Wiedersehen immer wieder freut.

Printkleid_Hafen

Meine Neunominierungen für den Liebster Award sind Blogger, die ich entweder persönlich kenne oder deren Blogs und Instagram-Accounts ich schon lange verfolge. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, diese 11 Fragen in einem Blogpost beantwortet und eure Fragen an 11 weitere Blogger weitergebt.

Ich nominiere:

1. Andrea von andysparkles

2. Elke von Ah! Some Pink

3. Eileen von Rotschopf

4. Rebecca von Ruhrstyle

5. Isabell von Morgan Leflay Beauty

6. Vreni von neverever

7. Caro von La Dolce Fashion Vita

8. Chi von If I were Audrey

9. Steva von Daily Obsessions

10. Marie von Babaem

11. Marie von Glamoursister

Und hier meine Fragen an euch:

1. Über was bloggst du am liebsten?

2. Was ist für dich das Schönste am Bloggeralltag?

3. Auf welche Pflegeprodukte fürs Gesicht schwörst du?

4. Hast du ein Ritual, ohne das du den Tag nicht überstehst?

5. Welche Stadt inspiriert dich?

6. Wie würdest du deinen Style in drei Worten beschreiben?

7. Was ist deine Lieblingsfarbe bei Eyeshadow, Nagellack und Kleidung?

8. Die beste Designer-Marke ever?

9. Welche internationale Bloggerin ist dein Vorbild/könnte dein Vorbild sein?

10. Was nimmst du mit an den Strand?

11. Welche Themen wünschst du dir vermehrt auf deutschen Blogs?

Printkleid_Hut Printkleid_Rapsfeld Printkleid_Wiese

Schmetterlingskleid: H&M Vintage

Cardigan mit Fellkragen: Mango Vintage

Hut: Vintage

High-Heels: Guess

Fotos: (4) Jacek Grzenczyk, (1, Rapsfeld) Javier Hornfeldt

Das könnte dir auch gefallen *

2 thoughts on “Liebster Award: 11 Fragen zum Thema Beauty & Life

  1. Marie sagt:

    Hallo Katrin,

    vielen Dank für die Nominierung. Nächste Woche werde ich deine Fragen sehr gerne beantworten. Bis dahin ganz liebe Grüße

  2. purpleglory sagt:

    Hallo Marie, sehr gerne, du solltest auf jeden Fall dabei sein! Ich bin schon gespannt auf deinen Post! Lieben Gruß nach Berlin

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *