Woran liegt es eigentlich, dass alle derzeit so verliebt sind in einfache Pullover? Überall sieht man dicke Strickpullover vom Statement-Pulli bis zum Cropped Pullover (hier mein Outfit-Post) und selbst auf den Laufstegen haben sie sich etabliert. Da die Auswahl so schwer fällt, zeige ich euch gleich die 35 schönsten Strickpullis, die es derzeit so gibt und die uns im Februar gewaltig einheizen werden.

Wirklich hübsch sind Pullover nicht, an Bluse und Blazer kommen sie zumindest nicht heran. Um feminine Kurven zu betonen, sind sie auch nicht die beste Wahl. Was macht also den Reiz der Pullover 2015 aus? Ich glaube, es ist ihre Vielseitigkeit. Sie sind die perfekten Kombi-Partner zu Miniröcken und Röhrenhosen, wenn sie als Longpullover daher kommen und weit geschnitten sind. In eng sehen sie zum Beispiel zu einem ausgestellten Tellerrock (einen Outfit-Post gibt’s hier) toll aus. Und dann sind sie noch unheimlich warm! Perfekt für Spaziergänge in der Kälte, auf der Fashion Week war es dann aber sogar etwas zu warm mit Pulli, was mir wirklich selten passiert!

Hier sind meine top Strickpullover der Saison. Und wenn ihr einen (oder mehrere davon) haben wollt, müsst ihr nicht mehr durch die Läden eilen. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild könnt ihr das Herzstück eurer Wahl direkt online nach Hause bestellen:

Statement-Pullover mit Print



Roter Pullover

Zopfstrickpulli

Schwarz-weiß meliert

Streifenpullover

Pullover in Rosa und Nude

Cropped Pullover

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.