Jeans und Bluse – diese Kombi trage ich unheimlich gerne. Je nachdem, welche Kleidungsstücke man wählt, ist das Duo ein Alltime-Favourite für Freizeit und Büro. Heute zeige ich euch drei Looks mit Jeans und Bluse fürs Office, für die Shoppingtour und für entspannte Sommer-Outfits.

Office-Look für den Casual Friday mit roter Bluse und Dark Denim

Ich habe das Glück, in meinem Job als Bloggerin tagtäglich genau das tragen zu können, was ich will. Wenn ihr als Kundenberaterin in einer Bank oder Versicherung arbeitet, sieht das schon anders aus: Hosenanzug oder Kostüm mit heller Bluse sind Pflicht. Bevor ich euch aber mit typischen Büro-Outfits langweile, möchte ich euch statt dessen Alternativen für den Casual Friday vorstellen. Eine Jeans aus Dark Denim und dazu eine dunkelrote Bluse, das wirkt elegant. Mit einer knallroten Bluse wird es schon etwas sportlicher, und für die After-Work-Party werden die Stiefeletten gegen Riemchensandaletten eingetauscht!


Shopping-Tour mit Blue Jeans und weißer Bluse

Praktisch, fashionable und gemütlich: So soll mein Outfit am Samstagnachmittag sein, wenn ich shoppen gehe oder mich mit Freunden im Café treffe. Eine weiße Bluse wirkt immer gepflegt – vorausgesetzt sie kommt frisch aus der Reinigung bzw. ist gewaschen und gebügelt. Dazu eine Bluse Jeans, ein paar warme Boots für kühle Februar-Tage, die passenden Accessoires in Brauntönen, fertig ist der Look! Tipp: Wenn es draußen etwas wärmer wird, könnt ihr weiße Blusentops super zu schwarzen Leggings kombinieren, siehe rechts unten.


Luftige Frühjahrslooks mit gemusterten Blusen

Im Frühling habe ich Lust auf frische Farben wie Pastelltöne und auf Muster wie zum Beispiel Blüten- oder Leopardenprint. Dazu kombiniere ich am liebsten eine hellblaue Jeans, gerne als Röhre mit Used-Effekten oder neuerdings in der Schlaghosen-Variante.



Ich freue mich, wenn euch meine Outfit-Ideen gefallen! Mir ist es schwer gefallen, mich auf einige wenige Teile festzulegen. Deshalb diese Riesenauswahl. Und wenn ihr morgen in die Stores geht, werdet ihr sehen, dass die Möglichkeiten unendlich sind, Jeans und Bluse miteinander zu kombinieren. Viel Spaß und einen tollen Sonntag!

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.