Die besten Rooftop Bars & Restaurants, meine gesammelten Eindrücke und ein Video habe ich euch direkt aus meinem Türkei-Urlaub vorgestellt. Eine Errungenschaft aus Istanbul, über die ich derzeit bei milden 15 Grad richtig froh bin, habe ich euch jedoch bisher vorenthalten: Meine neue Lederjacke von Rinascimento.

Ich sage es ja immer wieder: Schwarze Lederjacken kann Frau nie genug haben. Und so landete dieses Exemplar aus handschuhweichem Echtleder mit Stretcheinsätzen aus Textil dann auch kurzerhand in meiner Shopping-Bag. Ich habe das Teil im Home Store entdeckt, einem wirklich tollen Store in Istanbul, den ich nur weiterempfehlen kann. Bei den Styles muss man manchmal aufpassen, dass die Qualität stimmt, und die Röcke und Kleider sind teilweise zu lang. Minikleider zum Beispiel waren schwer zu finden. Dafür habe ich tolle ausgestellte Abendkleider, golden beschichtete Pullover, Print-Shirts und Basics ohne Ende gefunden.

Outfit-Lederjacke-1

Wie das immer so ist, wenn das Budget begrenzt ist, musste ich mich zwischen all den schönen Sachen entscheiden. Meine Wahl fiel schließlich (lange überlegen musste ich nicht wirklich) auf die traumhafte Lederjacke – eine Investition für mehr als eine Saison! Sie ist übrigens sehr figurbetont geschnitten und eignet sich auch perfekt als Blazer-Ersatz. Der Saum läuft vorne spitz zu. Und ich mag vor allem das Revers! Einen Verschluss gibt es nicht, aber dieser Lederblazer soll schließlich keine Winterjacke darstellen. Für sonnige Herbsttage im November (!) und den Übergang ist sie genau richtig. Aus einer schlichten Kombi aus Top und Hose macht sie sofort ein ausgehtaugliches Outfit. Love it!

Ist jemandem von euch die schöne nostalgische Halskette aufgefallen? Sie ist brandneu, denn ich habe sie am Wochenende erst hergestellt. Eines der neuesten Stücke aus meiner Schmuckkollektion für purpleglory! Ich bin wahnsinnig stolz darauf und freue mich schon, sie in den nächsten Tagen als Neuzugang in meinem Dawanda-Shop begrüßen zu dürfen. Ein extra Post folgt natürlich, also bald wieder reinklicken!

Jacke Rinascimento via Home Store // Top, Leggings und Sonnenbrille H&M // Veloursleder-Stiefel Zara // Kette purpleglory // Fotos: Oliver Klug für purpleglory

Outfit-Lederjacke-4

I’ve already shown you so many impressions from my Turkey vacation. But there is one thing left I am happy about in German autumn: my new black Rinascimento leather jacket. I bought it at Home Store and I love it because of its tailored cut, the soft real leather and its elegance together with different outfits.

Brand new is the necklace that I produced last weekend for my purple glory jewelry line. You’ll read about it within a few days, I will keep you posted!

Jacket by Rinascimento via Home Store // Top, Leggings and sunglasses by H&M // Zara boots // purple glory necklace // Photos: Oliver Klug for purpleglory

Outfit-Lederjacke-3 Outfit-Lederjacke-2

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.