„Lütticher, Brüsseler, Venloer, Maastrichter“ prangt auf den Shirts der Mitarbeiter. Es handelt sich um die Straßennamen im Belgischen Viertel, die vergangenen Samstag im Mittelpunkt des Designfestivals le bloc standen. Eine kleine Vorschau gab’s bereits am Wochenende, heute verrate ich euch mehr über das Festival und was ich dort gemacht habe.

In Köln war ich lange nicht mehr. Das Designfestival und strahlender Sonnenschein waren also gute Gründe, der Stadt wieder einmal einen Besuch abzustatten. Mein Ausflug führte mich in den schönsten und authentischsten Stadtteil, das Belgische Viertel. Die Geschäfte sind meist Concept-Stores, führen Mode, Möbel, Deko und Bücher. Sie tragen so wohlklingende Namen wie BB Loves, Boutique Belgique oder Meine Schwester und ich. Meine Schwester und ich war meine erste Station. Denn hier traf ich Kiera und Maya von dem Taschenlabel LiebJu – Bilder von der LiebJu-Modenschau (klick) und meinem Gewinn beim Designwettbewerb (klick) habe ich euch ja bereits gezeigt. Das Team von Meine Schwester und ich verkauft die LiebJu-Taschen im Store und ich finde, sie passen wirklich gut ins Sortiment. Durch ihre Federn und leuchtenden Farben harmonieren sie gut mit den sommerlichen Kleidern, Tuniken und Co. Bunte Kleider, aber auch Flamingos und Papierlampen gab’s im nächsten Geschäft, das sich Siebter Himmel nennt. Bei The Beachhouse warteten im Hof Sand, Strandkörbe und Cocktails auf mich, während drinnen Interior im Küstenlook mein Einrichterherz höher schlagen ließ. Weitere Läden, die ich zum Shoppen in Köln empfehlen kann, sind Simon und Renoldi und der bereits erwähnte BB Loves. 

Die Stimmung war einfach super, in fast jedem Store legte ein DJ auf und an jeder Ecke gab es leckere Cocktails. Zum Abschluss meines Ausflugs ins Belgische Viertel sah ich mir noch die Modenschau im Parkhaus der Maastrichter Straße an. Auf dem Catwalk präsentierten unter anderem Gy’Bell, Erdbeeren im Winter, Look – The Cnzept Store und De Ridder ihre Kreationen. Aber seht selbst, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte…

lebloc_Belgisches_Viertellebloc_Meine-Schwester-und-ichlebloc_liebju_1lebloc_liebju_2lebloc_Siebter-Himmellebloc_BB-Loveslebloc_Simon-und-Renoldilebloc_Cowshedlebloc_Malibulebloc_fashionshow_1 lebloc_fashionshow_2 lebloc_Store

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.