Interior in Pastell

Heute morgen bin ich wieder einmal auf Pinterest hängengeblieben. Grund waren wunderschön eingerichtete Zimmer mit Pastelltönen. Muss nicht unbedingt kitschig und mädchenhaft aussehen, es kommt auf den Gesamtlook an. Mein Sonntag wird wohl daraus bestehen, es mir mit meinem Macbook auf dem Sofa gemütlich zu machen und von neuem Interior in Pastell und Kupfer zu träumen. Vorab aber für euch ein paar erste Tipps und Inspirationen zum Pastell-Trend.

In love with Bleu & Rosé

Erst vor einer guten Woche wurden die Pantone-Farben 2016 Rosé Quartz und Serenity bekanntgegeben, ich finde mich aber schon ganz in dieser Welt wieder. Und mein Verlangen nach diesen soffen Farbtönen ist nun von der Mode auf die Einrichtung übergesprungen. Interior in Pastell – dezent, ein bisschen verträumt und wunderschön! Cool wird’s in Kombination mit den Farben Grau, Schwarz und Weiß, mit geometrischen Looks und schlichten Design-Klassikern wie dem Eames-Chair.

Super zu Bleu und Rosé passt auch Kupfer, derzeit in aller Munde als Roségold. In Online-Shops von DaWanda bis Westwing finden ihr Lampen und Dekoartikel in der Farbe. Kupfer könnt ihr gut anstatt Silber oder Gold einsetzen. Dazu hat es einen schönen Nebeneffekt: Es verleiht dem Raum einen Touch industriellen Charme.

Habt ihr schon Wohn-Accessoires in den beiden neuen Pantone-Farben oder in Kupfer? Wenn nicht, ist jetzt die beste Gelegenheit. Hier sind Möbel und Deko-Highlights, die sich auf dem Wunschzettel genauso gut machen wie für eure Lieben unter dem Weihnachtsbaum:

Ideen fürs Wohnzimmer

Zum schlichten Sofa im skandinavischen Stil passen Eyecatcher mit Mustern oder Fotoprint.

Pastelltöne in der Küche

Vom Besteck bis zum Brotkorb – in der Küche könnt ihr auf viel Roségold setzen. Gemustertes Geschirr mit Statement- oder Tiermotiven verleiht nostalgischen Charme.

Der Trend fürs Schlafzimmer

Ein Becher für den ersten Kaffee am Tag, Yogamatte für die morgendliche Sportroutine, Bettwäsche und Weltkarte zum Träumen: Mit diesen Wohn-Accessoires im Schlafzimmer geht man abends gerne schlafen.

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.