Es ist Sommer und es ist heiß! Wenn man nicht gerade arbeiten muss, bleiben zwei Dinge: Entweder fährt man an den See oder man fliegt ein paar Tage in den Urlaub und wechselt am Strand zwischen Chillen am Strand und Baden im Meer. Zum Beispiel auf Ibiza. Heute zeige ich euch mein Ibiza-Outfit für einen Strand- und Partyurlaub auf der Baleareninsel.

Ibiza-Stadt, auch Eivissa genannt, ist der passende Ort, um dem Großstadttrubel für ein paar Tage zu entkommen. Am Strand kann man relaxen, sich leckere Cocktails gönnen und zu fortgeschrittener Stunde die Nacht zum Tag werden lassen. Als ich die Insel vor ein paar Jahren besucht habe, war ich sofort hin und weg. Man kann dort einfach super abschalten, egal wo man gerade ist. Wenn man an einem Sandstrand oder einer felsigen Bucht in der Sonne liegt, wenn man durch die vielen kleinen Boutiquen mit typischer Ibiza-Mode zieht oder wenn man sich mit den Menschen dort unterhält, die einfach leben und Spaß haben wollen. Farbenfrohe Outfits mit Seventies-Touch, casual Cuts und einem Hauch Glamour spiegeln die Lebensfreude auf der Insel wider. Genau so ein Outfit mit den aktuellen Trendstücken habe ich für euch zusammengestellt. Hier ist es:

Collage-Ibiza

 

Ibiza-Outfit mit Kleidungsstücken von OTTO: Hut Hallhuber, Tasche Mailord, Sandale Arqueonautas, Bikini Bruno Banani, Armreifen Chrysalis, Top Laura Scott, Kette J.Jayz, Hotpants Buffalo London, Weste und Sonnenbrille Next, alles über otto.de 

Ich liebe die Kombination aus den leuchtenden Farben und Weiß, aus unifarben und gemustert und die Lässigkeit, die das Outfit ausstrahlt. Mein Ibiza-Outfit lebt auch durch die gehäkelte Fransenweste und Hut und Tasche, die zu rufen scheinen: „Ich will sofort an den Strand“. Dazu Zehensandalen und viiiele Armreifen sowie eine Halskette mit Peace-Symbol, das noch einmal die Lebensfreude und Offenheit der Ibiza-Urlauber und -Einwohner verdeutlicht.

Und nach dem Tag in der Sonne das Highlight des Tages: Der Sonnenuntergang am Strand! Foto: Rolf Handke / PIXELIO

Und nach dem Tag in der Sonne das Highlight des Tages: Der Sonnenuntergang am Strand! Foto und Titelfoto: Rolf Handke / PIXELIO

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.