Hallo ihr Lieben, ich grüße euch aus Amsterdam, wo ich ein paar Tage verbringe – leider bei Regen statt bei Sonnenschein. Was bei dem miesen Wetter Spaß macht: Die Kleidungsstücke auf das Grau in Grau abzustimmen! Die graue Jacke harmoniert mit den gedeckten Farben von Kleid und Schuhen – hier ist mein Outfit vom gestrigen Abend.

Das Kleid von Manguun habe ich euch ja schon in einem Haul gezeigt, jetzt seht ihr es endlich auch mal angezogen. Das gemusterte Oberteil des Kleides ist aus bedrucktem Satin und mit raffinierten Schnittdetails versehen, während das Rockteil schön stretchig und bequem ist. Darüber meine neue Lieblingsjacke, die kuschelig weich und dazu weit ist, fast wie ein Cape. Tatsächlich ist es die erste weite Jacke, die ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe! Jetzt weiß ich, was andere damit meinen, dass weite Kleidung gegen Kälte isoliert.

Shooting_Amsterdam_1

Die schwarzen Stiefel aus echtem Leder von der Marke Fruit sind echt italienisches Design und dadurch – ihr könnt es euch denken – der teuerste Part meines Outfits. Sie kommen im Reiterlook mit Stretcheinsatz daher und haben einen minimalen Absatz. Ich trage sie gerne wie hier zu Kleidern, aber auch zu Leggings und Hosen in Reitoptik sehen sie schick aus.

Shooting_Amsterdam_2

Und dann das absolute Highlight und einer der Gründe, warum ich euch dieses Outfit überhaupt zeige: Die Henkeltasche mit Tragegriff von Miau Design. So süß wie der Name, so wunderschön die Taschen. In dieses Stück habe ich mich auf dem DaWanda-Designmarkt verliebt – prompt kam es auf meinen Weihnachtswunschzettel. Die Umhängetasche bietet eine echte Alternative zu It-Bags, und das Schönste: Meine Tasche ist von Hand gefertigt und bedruckt und dadurch wirklich einzigartig!

Shooting_Amsterdam_3

Habt ihr auch eine Bag, die ihr vom ersten Moment an unbedingt haben wolltet und die 100% zu euch und eurem Lieblings-Outfit passt?

Kleid Manguun // Jacke Zara // Stiefel Fruit // Tasche Miau Design // Fotos selfmade

Shooting_Amsterdam_4

*** Short English version ***

Hello my dears, many greets from Amsterdam! I am spending a couple of days here and would like to show you my yesterday’s outfit. Like the rainy weather outside it is dark colored with grey and black.

I especially love the bag from Miau Design. Have you ever owned a big that you really love and that fits you 100%?

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.