Seit ich vor 20 Jahren zum ersten Mal die VOGUE aufschlug, faszinieren sie mich: Fragen ohne Antworten. Statt standardmäßige oder möglichst spannende Antworten zu geben, stellt der Star Fragen an die Leserin. Was mich wiederrum zu der Frage führt: Sagen Fragen vielleicht manchmal mehr über eine Person und Lebenseinstellung aus als Antworten?

Was sagt es über jemanden aus, wenn er wissen möchte, welche Rolle Ästhetik für mich spielt?

Ich finde ja. Es ist das Thema, es ist die Art der Fragestellung und es ist die Geschichte, die dahinter steckt. Warum fragt mich jemand, ob ich lieber Schwarz oder Weiß mag?

Während Modemagazine (oder heute Blogs) typischer Weise eher weniger tiefschürfende Themen behandeln, ist diese letzte Seite in der VOGUE voller Fragen, die persönlich sind. Und intim. Und manchmal an die Substanz gehen. Sie bringen mich weit über das Durchblättern einer Zeitschrift hinaus zum Nachdenken. Über die Welt, über mich, über Fragen, über die ich mir vielleicht noch nie Gedanken gemacht habe. Über Fragen, die mich bereits mein ganzes Leben lang beschäftigen.

Fragen und Antworten – das ist, wie wenn man einen Programmkinofim und einen Blockbuster gegenüberstellt, ein Essen im Gourmetrestaurant und Pommes vom Schnellimbiss, eine tiefe Freundschaft und eine oberflächliche Partybekanntschaft.

Fragen ohne Antworten – mit was würdest du sie vergleichen? Was bringt dich zum Nachdenken?

Outfit

  • Pullover Culture
  • Mantel Zara
  • Jeans in Lederoptik Guess
  • Tuch Kiomi
  • Tasche mint & berry
  • Chelsea Boots Tamaris
Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.