Ein Wochenende mit Lieb Ju – Part I

Hallo ihr Lieben, es ist offiziell Frühling! Für mich ging’s am ersten, leider noch diesigen Frühlingswochenende zur Fashion-Show von Lieb Ju in Essen. Die Show und der gesamte Abend in der Zeche Zollverein – Weltkulturerbe mit industriellem Charme – waren voller Abwechslung. Aber seht selbst!

„Was gibt mir eine oberflächliche Mode-Metropole, die mit Massenveranstaltungen einzig und allein dem Konsum dient?“ Statt in Berlin mit den Massen auf der Fashion Week zu präsentieren, bleibt Hana Kiera Nagy ihrem Wohnort treu und holt die Fashion-Crowd nach Essen. Zahlreiche Kunden, Blogger und Promis wie Ralf Richter und Frauke Ludowig (auf Instagram habe ich euch ein Bild mit ihr gezeigt) warten gespannt auf die Catwalk-Show. Und dann geht es los. Michèle Fichtner, eigentlich bekannt als TV- und Theater-Schauspielerin, eröffnet den Abend mit einem Song, bevor die ersten Models die neuen Lieb Ju-Taschen präsentieren.

Lieb Ju lud zum Catwalk in der Zeche Zollverein. Alle Fotos: purpleglory

Lieb Ju lud zum Catwalk in der Zeche Zollverein. Alle Fotos: purpleglory

Neonfarben auf weißem Grund, Metalliceffekte, Fell- und Federbesatz sind die Kennzeichen, die die Taschen von Lieb Ju so besonders machen und sie zu Eyecatchern werden lassen. Die Schnitte sind verhältnismäßig schlicht und praktisch. Die Taschen bieten viel Stauraum und breite Tragegurte. Als Lieblingstasche habe ich jedoch ein zierlicheres Modell auserkoren: Eine mit Federn besetzte Abendtasche mit silbernem Kettenhenkel.

Auf den Fotos seht ihr Impressionen der Catwalk-Show und ein Bild von mir und den superlieben Schwestern Andrea und Christine.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben nicht nur die Taschen die Modenschau in ein unvergessliches Event verwandelt. Die Show geht weit über das hinaus, was wir von einer Fashion Week gewohnt sind, wo die Models über den Laufsteg schreiten und nach 20 Minuten alles vorbei ist. Bei Lieb Ju folgt eine Überraschung auf die andere – Breakdance und American Football inklusive. Wie abwechslungsreich die Fashion-Show von Lieb Ju war, seht ihr auch in diesem Video:

Video: purpleglory

Übrigens ging es am nächsten Tag ins Atelier der Designerin Hana Kiera Nagy. Diesem Erlebnis werde ich einen extra Post widmen, schaut also in den nächsten Tagen unbedingt wieder auf dem Fashionblog vorbei!

*** Short English version ***

Last weekend I went to Essen to see the catwalk show of the brand for bags Lieb Ju. It was a fantastic show as you see in the pictures and video. I really enjoyed it.

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *