DIY-Instagrammer

Da ich es liebe, Dinge selbst zu machen und mich dabei von anderen Kreativen inspirieren zu lassen, folge ich mittlerweile vielen Blogs, die sich aufs Do it Yourself spezialisiert haben. Meine fünf liebsten DIY-Instagram-Accounts möchte ich euch heute kurz vorstellen. Sie überzeugen mich durch spannende Ideen, eine schöne Bildsprache und durch die Persönlichkeit und Arbeit, die jeweils in ihnen steckt.

@diyhuntress

Authentisch ist zwar ein Ausdruck, der mittlerweile nervt, für den Account von diyhuntress Sam muss ich ihn aber ausnahmsweise verwenden. Denn er beschreibt ihn perfekt. Die Künstlerin zeigt nicht nur ihre fertigen Projekte (zum Großteil Deko-Schilder mit Statement-Sprüchen), sondern auch sich selbst bei der Arbeit und dazu immer wieder wunderschöne Detailfotos.

@rock.my.day

Den DIY-Ideen von Ann-Kathrin, die sie unter rock.my.day vorstellt, kann man einfach nicht widerstehen. Da gibt es Filznudeln, Leggings, Stirnbänder,… für Groß und Klein. Dazu immer wieder Outfit-Posts und Einblicke ins Privatleben dieser kreativen Frau.

@thedesignconfidential

Rayan Turner entführt uns als designconfidential in ihre Heimat Sacramento. DIY- und Deko-Tipps für die eigenen vier Wände reihen sich wie selbstverständlich in die Naturfotos aus Kalifornien ein. Von Rayans Sinn für stilvolle Einrichtung können wir uns definitiv was abgucken!

@diyplaybook

Dass man zusammen mehr schafft als alleine, beweist mein derzeit allerliebster DIY-Instagram-Account diyplaybook. Die beiden besten Freundinnen Bridget und Casey liefern uns Tag für Tag Ideen für neue DIY-Projekte, zum Beispiel die Coffee Table Booklets aus eigenen Fotos, die ihr hier seht. 

@forthemakers

„We send sparkly things in the mail so you can DIY your heart out!“ steht im Profil und scheint das Motto des Schmuckshops zu sein. Fertige Schmuckstücke zeigen forthemakers genauso wie die Arbeit daran und die Materialien dafür. In wunderschöner Bildsprache, die Lust auf Glitzer und viel Buntes macht.

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.