DIY-Armband selber machen * Mit Video!!!

Seit mehreren Jahren produziere ich nun eigenen Schmuck unter dem Namen purpleglory jewelry. Ich möchte ihn aber nicht einfach nur verkaufen, sondern euch daran teilhaben lassen und vielleicht Lust darauf machen, selbst loszubasteln. Daher zeige ich euch in Zukunft Tutorials, mit denen ihr ganz einfach eure Schmuckstücke, diesmal ein DIY-Armband, selber machen könnt. I proudly present… mein allererstes Video-Tutorial mit Anleitung, wie sich dieses wunderschöne Perlenarmband innerhalb weniger Minuten nachbasteln lässt!

Ich habe extra ein einfaches Armband ausgewählt, das zu jedem Outfit passt, das einfach zu produzieren ist und für das ihr kaum Geld ausgeben müsst. Hier sind die Zutaten:

  1. Vintage-Perlen: Die Perlen alter Ketten und solche, die bei der Schmuckproduktion übrig geblieben sind, sammle ich seit Jahren. Mittlerweile habe ich eine ganze Dose voll. Daraus suche ich mir für die Armbänder nach Lust und Laune welche heraus.
  2. Nylonband: Nylonband auf der Rolle bekommt ihr in jedem Bastelladen für wenige Euro. Es sollte dünn, transparent und dehnbar sein.
  3. Schere: Die hat wohl jeder zuhause 😉

DIY Perlenarmband

Hier seht ihr das fertige Perlenarmband und daneben alles, was ihr braucht

Als Unterlage wähle ich gerne ein Handtuch, damit die Perlen nicht wegrollen. Wie ihr das DIY-Armband selber machen könnt, seht ihr Schritt für Schritt im Video. Here we go:

 

Habt ihr Fragen zu meinem Tutorial oder habt ihr auch schon einmal Schmuck selbst gemacht und vielleicht den einen oder anderen Tipp dazu? Ich freue mich über eure Kommentare!

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *