Die Pantone-Farben 2016 und ihre Keypieces

Die Gewinner der Pantone-Farben 2016 kommen im Duo daher: Rose Quarz und Serenity. Sie erinnern an Rosa und Babyblau, sehen aber eine Spur erwachsener aus. Das Rosa ist warm, das Blau gedeckt. Keine Angst vor quietschen Girlie-Outfits also! Dafür sind es Farben, die ich bereits jetzt gerne in meine Outfits integriere und die in Zukunft sicher die Outfit-Posts und Instagram-Feeds vieler Blogger weiter aufwerten werden! Ich zeige euch Keypieces in diesen Farben und weiteren Tönen, die es in die Liste geschafft haben.

Softe Töne vs. knallige Farben

Wenn die Zeiten unsicher sind, halten wir uns bekanntlich modisch gesehen zurück. Minimalistische Schnitte und weiche Farben wie eben die beiden Pantone-Farben des Jahres geben den Ton an. Wie die Farbtöne Iced Coffee, Lilac Grey und Peach Echo – schon wenn man die Namen hört, kann man sich viel darunter vorstellen. Auf der anderen Seite stehen knallige Farben. Sie lassen uns gedanklich in den Urlaub reisen und verbreiten Sommerfeeling.  Snorkel Blue und Limpet Shell aus der Reihe der Aquatöne machen währenddessen Lust auf Urlaub. Buttercup (ein grünstickiges Gelb), Fiesta (Knallrot) und Green Flash (ein knalliges Kiwigrün – Geschmacksache) sind die knalligsten Pantone-Farben 2016. „Die Farben der Saison katapultieren uns an einen glücklichen, sonnigen Ort, wo wir uns wohl und frei fühlen, eine lebendigere Version unserer selbst zu zeigen“, sagt Leatrice Eiseman vom Pantone Color Institute dazu.

Ich habe mich jetzt schon in die neuen Pantone-Farben des Jahres verliebt. Und Fiesta ist sowieso meine Farbe, da ich Rot einfachunheimlich gerne trage. Tipp: Icid Coffee, ein kühles Beige, ist ein toller Partner für sämtliche andere Farbtöne.

Hier sind ein paar Kleidungsstücke in den ausgezeichneten Farben. Ich bin gespannt, wen von den internationalen Fashionbloggern wir schon bald darin sehen. Die Farbe Marsala (Pantone-Farbe 2015) hat mir erst gar nicht gefallen und scheint sich auch im Herbst/Winter diesen Jahres nicht richtig durchzusetzen. Umso mehr freue ich mich auf 2016! Ihr auch?

Diese Musthaves in den Farben des Jahres könnt ihr mit einem Klick bereits jetzt bestellen:

Pantone-Farbe des Jahres 2016 Rose Quartz

Pantone-Farbe des Jahres 2016 Serenity

Weitere Farbtrends 2016

Die Kleidungsstücke auf dem Teaserbild ganz oben stammen übrigens von Gelco, Sarar und Sheego.

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *