Im April habe ich ein paar schöne Tage in Hohwacht verbracht. Wenn draußen nicht gerade 30 Grad herrschen, ist es dort im Gegensatz zu Rügen, Warnemünde und anderen Orten der Ostsee wunderbar ruhig. Wind und unbeständige Temperaturen verleiteten mich dazu, mein dunkelrotes Strickkleid einzupacken. Hier seht ihr mein Outfit im Comfort Chic.

Es ist schon ein paar Saisons her, dass ich mir bei Mango dieses Strickkleid gekauft habe. Im Winter bin ich aber immer wieder froh, wenn ich es hervorhole, damit es mich mit seinem Wollanteil vor der Kälte bewahrt. Und da ich eine kleine Frostbeule bin, packe ich es selbst für den Sommerurlaub ein. Denn auch dann kann es an der deutschen Küste abends schon mal kühl und windig werden. Ich finde sowieso, Kleider sind eine tolle Alternative zu Jeans und Pulli, wenn nicht die viel bessere Wahl. Vor allem sind sie sooo bequem! Neben Strickkleidern sind meine Musthaves im Sommer 2015 Jerseykleider, denn sie sitzen ebenfalls figurbetont und sind dennoch bequem.

Es soll Designer geben, die absichtlich nur weite Kleider kreieren, damit diese bloß nicht billig wirken. Bei den Fashion Weeks in New York, Mailand und Paris sind immer wieder Kleider zu sehen, in denen die Models beinahe verschwinden. Ich finde aber bei einer guten Figur gegen ein enges Kleid nichts einzuwenden, solange man die Accessoires entsprechend wählt. So wirken figurbetonte Schnitte immer elegant, wenn man dazu eine schwarze 40 Den-Strumpfhose sowie Pumps mit einem mittelhohen Absatz kombiniert. Ja, selbst am Strand liebe ich diesen Look! Zugegeben, es ist schon schwer, durch den Sand zu laufen, ohne die Pumps zu ruinieren. Aber auf der Strandpromenade und zum Abendessen im Restaurant sind High-Heels umso passender.

Wenn es euch jetzt auch an die Ostsee zieht, kann ich Hohwacht nur empfehlen. In der Hohwachter Bucht sind derzeit rund 13 bis 15 Grad – Temperaturen wie geschaffen für einen Strandspaziergang oder eine Auszeit im Wellnesshotel am Meer!

Bequemer Look für die OstseeMein Lieblingslook in Hohwacht Mein liebster Begleiter bei einer kühlen Brise: Das rote Strickkleid von Mango

Strickkleid: Mango Vintage

Tasche: StilGut

Pumps: Zara

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Sieh an!

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.