Can't live without...

… schwarze Hüte. Anders als in den 20er- oder 40er-Jahren lassen sie heute ein Outfit alles andere als adrett aussehen, sondern trimmen es auf supercool. Sie verleihen uns Style, sehen als Zylinder très chic aus, als klassische Herrenhüte extrem lässig. Wenn sie in Form von Schlapphüten daher kommen, wirken sie verrucht und erinnern an frühere Dekaden. Das mag ich.

Ganz in Schwarz und dazu auch noch ein schwarzer Schlapphut? Derzeit eines meiner Lieblingsoutfits!

Ganz in Schwarz und dazu auch noch ein schwarzer Schlapphut? Derzeit eines meiner Lieblingsoutfits!

Dazu haben Hüte noch mehrere nützliche Nebeneffekte: Sie schützen vor ersten Minusgraden und schützen gleichzeig die Augen vor den Strahlen der tiefstehenden Wintersonne. Gute Gründe also, beim Shoppen von nun an zu Hüten statt Mützen zu greifen, stylischer sind sie sowieso!

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.