Buchtipp: „Vintage your life“ macht das Leben gleich doppelt so schön

Gibt es ein Geheimnis, um leichter, preisgünstiger und mit mehr Spaß zu leben? Ja, wenn es nach India Knight geht. Die Style-Expertin hat gleich mehrere Tricks auf Lager. Und die verrät sie uns in ihrem neuen Verkaufsschlager „Vintage your life“.

Für 8,99 Euro ist der illustrierte und charmant geschriebene Ratgeber von India Knight zu haben

Für 8,99 Euro ist der illustrierte und charmant geschriebene Ratgeber von India Knight zu haben

Dass die Autorin mit ihrem locker geschriebenen Buch den Nerv der Zeit trifft, wird klar, wenn man in der Welt der Blogs über Vintage-Fotos, Flohmarkt-Fashion und DIY-Mode stolpert. Retro ist in, warum sollten wir also nicht wie Generationen vor uns leben? Uns auf alte Werte besinnen, Flugzeug und Waschmaschine mal den anderen überlassen?

Als ich das Buch im Museum für Kommunikation in der Leipziger Straße entdeckte, musste ich es haben. Ausschlaggebend war das Cover mit viel Rosa und entzückenden Illustrationen. Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: Auf dem gezeichneten Marmeladenglas steht „Selbst gemachte Erdbeermarmelade“!

Natürlich interessierte mich brennend, was India Knight zum Thema Accessoires beizusteuern hat, und so blätterte ich sofort zur Rubrik Kleidung. „Pflegen Sie Ledertaschen mit einem Lederpflegemittel“, lese ich da. Und: „Stopfen Sie Schuhe und Stiefel aus. Etwas zusammengeknülltes Zeitungspapier in den Spitzen hilft, das Schuhwerk bis zum nächsten Gebrauch in Form zu halten.“ Nur an die leeren Colaflaschen hat sie nicht gedacht, die halten nämlich Stiefelschäfte in Form!

Das könnte dir auch gefallen *

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *