Das strahlende Blau des Sommerhimmels, die tiefblauen Schattierungen des Ozeans, das Türkis, das auf den Malediven unsere Füße umspielt und das Mint einer erfrischenden Eiskrem: Blau ist DIE Farbe im Sommer 2015 und sorgt für eine Abkühlung im Kleiderschrank. Hier sind die schönsten Blue Mood Musthaves!

Blue Jeans haben seit den 90er-Jahren ihre Pole Position am Trendhimmel inne. Bei anderen Kleidungsstücken wurde die Farbe Blau jedoch in der Vergangenheit oft als langweilig abgestempelt und gemieden. 2015 endlich feiert sie ihren großen Auftritt. Neben Weiß ist sie DIE Farbe des Sommers. Ich trage Blau genauso wie Weiß gerne den ganzen Tag lang. Und ich liebe die Kombination aus beiden Farben. Die Outfits, die dabei herauskommen, machen Lust, ans Meer zu fahren und hinaus zu segeln. Tagsüber sind es lässige Looks, die unser Herz erobern. Weißes T-Shirt plus blaue Shorts – das ist das wohl einfachste Duo, außergewöhnliche Materialien wie Spitze oder Häkelapplikationen verleihen solchen Looks die nötige Weiblichkeit. Wedges und Korbtaschen sind die passenden Accessoires.

Und dann gibt es Kleidungsstücke, die in Urlaubsstimmung versetzen und gute Laune machen, kaum hat man sie übergezogen. Dazu gehören ausgefallene Stücke von Marken wie Only, Pepe Jeans, American Vintage, French Connection und Tommy Hilfiger, die ihr bei ABOUT YOU bestellen könnt. Der gemusterte Kimono, das Paillettenkleid und die Schluppenbluse in hellem Mint sind meine Favoriten, denn sie wirken sommerlich und elegant zugleich. Den Onlineshop habe ich gerade erst entdeckt und ich kann euch sagen, ich bin heilfroh, dass der Streik bei der Post nach vier Wochen vorbei ist und ich euch den Shop als Tipp mit auf den Weg geben kann! Für schnell kreierte Outfits für den nächsten Urlaub, Sommerfeeling in der Stadt oder einfach, um ein basiclastiges Outfit auf 2015 zu trimmen.

Lieblingsstücke in Minttönen

Lieblingsstücke in Minttönen: Oberteile links von Edited, Kleid von TFNC, alles über ABOUT YOU

Bild ganz oben: Kleid Selected Femme, Tasche Bruno Banani, Kimono Only, alles über ABOUT YOU

Auf Nummer Sicher mit dunklem Ozeanblau

Klassisch mit dunklem Ozeanblau: Jumpsuit TFNC, Uhr Skagen Denmark, Shorts Modström, Top Vero Moda, alles über ABOUT YOU

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.