Der Geruch von Sonnencreme erinnert mich seit ich klein bin an Urlaub am Strand. Wenn ich sie rieche, verbinde ich das automatisch mit Urlaub. Manchmal will ich aber gar nicht direkt an die Karibik denken, sondern den Sommer in Berlin genießen. Zum Beispiel im Park oder am See. Endlich, ENDLICH! habe ich nun den perfekten Sonnenschutz fürs Gesicht gefunden – und er duftet angenehm mild.

Das eigentlich besondere an der Gesichts-Sonnencreme von Fair Squared ist aber, dass sie Fairtrade-zertifiziert ist. Das gab es bei einer Facial Sun Cream zuvor noch nie. Das enthaltene Olivenöl spendet Feuchtigkeit und macht die Haut superweich. Als ich die Creme das erste mal aufs Gesicht auftrug, habe ich das sofort gemerkt. Kein Kleben, keine Rückstände, sie zieht sofort ein und die Haut fühlt sich gepflegt an. Außerdem enthalten sind Panthenol und Aloe Vera für Feuchtigkeit sowie rückfettendes Lecithin und Vitamin E, das der Hautalterung entgegen wirkt.

Seit ich die Fair Squared Facial Sun Cream habe, benutze ich sie immer öfter auch als richtige Tagescreme. Zumindest wenn ich einen Tag in der Sonne plane, an dem Make-up überflüssig wäre. Der Lichtschutzfaktor von 15 reicht mir völlig, da ich dieses Jahr dank meiner Urlaube in Istanbul (zu meinem Video geht’s hier) und Italien (für Bologna-Impressionen hier klicken) schon vorgebräunt bin. Und wenn die Sonne doch mal etwas stärker ist, heißt es: Nachcremen. Aber gerne doch!

Für alle, die auch noch die passende Creme für die Sommerferien oder den Urlaub auf Balkonien brauchen: Fair Squared Sun und After Sun Cream gibt es in Apotheken und online über www.fair2.me.

Sun-Protection-1 Sun-Protection-3 Sun-Protection-4 Sun-Protection-5

SunProtection-2

 

The smell of sunscream always reminded me on vacation at the beach. But sometimes I do not even want to think directly of the Caribbean, but enjoy the summer in Berlin. For example, in the park or at the lake. Finally, FINALLY! I have found the perfect facial sun protection – and it smells pleasantly mild. 

The really special thing about the facial sunscream Fair Squared is that it is fairtrade certified as no sun cream before. The olive oil moisturizes and softens the skin. When I applied the cream on my face for the first time, I’ve noticed that immediately. No stickiness, no residue, it is immediately absorbed and the skin feels so good. Also included are panthenol and aloe vera for moisture as well as lecithin with lipids and vitamin E against skin aging.

 

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.