Gesundheits-Tipp: Tee von Løv Organic

Vergangene Woche habe ich die Beauty Düsseldorf besucht. Die wichtigste Messe für Kosmetik und Wellness findet einmal im Jahr statt und ist ein Muss für jede Bloggerin, die sich mit dem Thema Schönheit beschäftigt. Ich war zwei Tage hintereinander dort und habe die Stände bekannter Firmen besucht, aber auch mir völlig neue, kleinere Marken dort entdeckt.

Babor, Dr. Spiller und Dermalogica gehören mit Sicherheit zu den Firmen, die euch geläufig sind. Sie hatten die größten Stände auf der Messe und waren gut besucht. Dazwischen fanden sich einige Firmen, die ausschließlich Kosmetikstudios beliefern, spezielle Liegen und dergleichen produzieren. Wer Nageldesign liebt, war in einer riesigen Area mit Marken wie Alessandro und Essie gut aufgehoben. Eine Überraschung hielt die Messe auch für mich bereit: Zwischen all den Beauty-Ständen traf ich plötzlich auf Løv Organic, eine meiner liebsten Teemarken. Die bunten Dosen mit dem niedlichen Vogel drauf machen sich schon als Deko gut, im KaDeWe habe ich sie bisher immer nur angeschmachtet. Nun habe ich auch endlich den Tee probiert und kann euch sagen, er ist superlecker. Und er ist natürlich – es gibt einen Tee mit Schokopättchen, die man sogar essen kann!

Ein Tag reichte natürlich absolut nicht für die Beauty Düsseldorf, also machte ich mich am nächsten Morgen noch einmal auf den Weg zum Messegelände. Und was wäre die Beauty-Messe ohne Make-up-Shows! Bei der Make-up-Show von Reviderm schminkten die Profis on stage und gaben zahlreiche Tipps. Die besten zwei möchte ich an euch weitergeben: „Vergesst Face Mapping à la Kim Kardashian. Das ist super für ein Shooting, aber zu viel für den Normalgebrauch.“ – „Die Augenbrauen sind der Jungbrunnen des Gesichts. Ein bisschen Asymmetrie bei den Brauen ist okay, sonst wirkt es zu künstlich.“ Außerdem besuchte ich die Top Hair, wo es, wie der Name schon sagt, um Frisuren, Shampoos, Haarpflege und -styling ging. Eins der Highlights war die Show von Patrick Cameron, ein Wirbelwind von Friseur, der mir mit seinem Styling diverser Hochsteckfrisuren den Atem raubte. Einige der Frisuren werde ich euch in einem separaten Post vorstellen, genauso meine Beauty-Highlights mit wunderschönen Verpackungen. Denn davon gab es so viele, dass sie diesen Artikel sprengen würden. Wart ihr schon einmal auf der Beauty Düsseldorf?

Beauty_Messe-DuesseldorfBeauty_PlakatBeauty_AlessandroBeauty_Make-up-ShowBeauty_GlaetteisenBeauty_Patrick-Cameron

Share:
Written by purpleglory

purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit Styling-Tipps, DIY-Anleitungen und Ratschlägen rund um Mode, Outfits, Beauty- und Lifestyle-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie purpleglory jewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über 4 Jahren aus ihrer Leidenschaft für Mode, Schmuck und Basteln heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.