Vollblut-Texterin mit kreativem Geist

Gestatten,

Katrin Völkner – Vollblut-Texterin, mal unterwegs auf der Suche nach Abenteuer und Inspiration, mal stundenlang am Schreibtisch versunken in einen Text oder ein neues Projekt. Liebt Herausforderungen und intelligente Lösungen, stets auf den Punkt gebracht, einfach in der Sprache, gezeichnet von Tiefgang, gespickt mit Alltagskomik. Dabei denkt sie fortschrittlich, hat aber durchaus einen Hang zur Nostalgie und ist mit dem Herzen beim Storytelling. Kann Texte kurz und knackig, aber auch wunderschöne, ausgedehnte und in sich harmonische Geschichten schreiben. Strebt, nah am Perfektionismus, immer die beste Lösung an, ist dabei aber immer schnell, effizient und mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache. Hasst es auf der Stelle zu treten, liebt die Abwechslung und spannende, unerwartete Lösungen.

Wie ich Copywriterin geworden bin

Schreiben ist meine Leidenschaft. Und die habe ich seit Kindestagen. Ich schrieb mehr Tagebuch, Geschichten und Briefe als dass ich draußen war. Nach der Schule wurde ich Journalistin und PR-Texterin. Vor allem in meiner Heimat Düsseldorf, zwischenzeitlich auch in Paris und Berlin.

Auch als ich meinen mittlerweile sechs Jahre andauernden Ausflug in die Selbstständigkeit als Modestylistin startete, kam ich ums kreative Texten nicht herum. 

Marken, und dazu zähle ich Personenmarken sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext, müssen heute so individuell wie nur möglich sein. Das heißt nicht, dass du wie ein Papagei herumlaufen musst. Du brauchst nur ein paar bunte Federn.

Personal Branding und Corporate Branding sind die Stichworte, Texte eines der wichtigsten Instrumente dafür.

Worte haben es verdient, dass man sie vergöttert, ihnen Zeit schenkt und sie an den richtigen Platz rückt, sie zu Stars macht und über den roten Teppich schickt, so dass sie funkeln und einen Teil des Ruhms auf ihre Umgebung ausstrahlen. 

Die nächsten Schritte zu deiner klaren Brand

Nur die neuen, unerwarteten Wege führen den Berg hinauf. Und du willst an die Spitze, richtig? Dann lass uns den Weg dorthin gemeinsam galoppieren.