Abendkleid mit Pailletten

Diamonds are a girl’s best friend, und alles andere, was glitzert, kommt direkt danach! Als ich dieses Abendkleid mit Pailletten das erste Mal sah, war es um mich geschehen. Ich wusste sofort, dass es mein Kleid für den Abend, für die Hochzeit einer lieben Freundin sein wird. Und so kam es: Das Kleid saß wie angegossen, ich besorgte noch die passenden Accessoires (in Silber) und trug die türkisfarbene Robe dann zu dem besonderen Anlass.

Wenn man in Berlin auf ein Event geht, kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Overdressed und dressed-down werden gleichermaßen akzeptiert, Hauptsache nicht zu normal. Bei Hochzeiten gibt es dann noch ein paar weitere Regeln. Neben dem bekannten „nicht der Braut die Schau stehlen“ sollte man auf Farben wie Schwarz, Weiß und Rot verzichten, genauso auf einen zu kurzen Rock und auf ein zu tiefes Dekolleté. Ein langes Kleid wie dieses Modell von Mariposa ist da also die richtige Wahl. Ich habe es bei P&C entdeckt und neben den Pailletten sind mit vor allem die im Rücken überkreuzten Träger aufgefallen. Müsste ich dem Kleid einen Namen geben, würde ich es auf „20s Elegance meets Bollywood“ taufen.

Für die Auswahl der Accessoires ging dann noch einmal eine weitere Stunde drauf und ich fühlte mich fast wie bei Shopping Queen, aber nur, weil die Läden um 21 Uhr schließen sollten und ich unter Zeitdruck stand. Normalerweise hätte ich im Netz nach passenden Kombinationen fürs festliche Outfit gegooglet oder mich durch ein Online-Magazin wie dieses inspirieren lassen. Aber diesmal überließ ich es ganz den Store-Mitarbeitern, mich zu beraten und ich stellte sie wirklich auf eine harte Prüfung. Die Schuhe sollten nicht zu offen, aber auch nicht zu geschlossen, bequem und nicht zu hoch, aber auch nicht flach sein. Die Tasche natürlich in der passenden Farbe, mit Platz für das Nötigste und trotzdem zierlich. Und die Auswahl bei Leiser war nicht gerade groß… Fazit: Ich finde, das Verkäuferteam hat einen guten Job gemacht und ich die richtige Wahl getroffen!

Ich konnte es kaum erwarten, das Kleid noch einmal überzuziehen und so fieberte ich dem Shooting in Industriekulisse, bei dem diese Bilder wenige Wochen nach der Hochzeitsparty entstanden, tagelang entgegen! Es war wirklich schwer, eine Auswahl an Fotos zu treffen. Hier seht ihr also wirklich nur meine allerallerliebsten Aufnahmen. Liebt ihr die Kontraste aus Türkis und Grau, edel und heruntergekommen und glänzend und matt auch so sehr wie ich? Sind diese Gegensätze nicht wundervoll?

Spiegelung Bodenlanges Kleid mit Pailletten Schwarz-Weiß-AufnahmeGlitzerndes Abendkleid Shooting Portrait Model im Gegenlicht

Bodenlanges Kleid: Mariposa

Umhängetasche und Peeptoes: Menbur

Kette und Ohrschmuck: Vintage

Fotos by Tom van Dutch

Das könnte dir auch gefallen *

2 thoughts on “Abendkleid mit Pailletten

  1. La_Li sagt:

    Wunderschönes Abendkleid, stilvoll in Szene gesetzt!

  2. Marie sagt:

    Wow, was für ein Kleid – genau mein Geschmack! 😉
    Du siehst richtig toll aus, die Farbe steht dir sehr gut.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *