Die Bäume tragen hellgrünes Laub, die Luft duftet nach Frühling und abends kann man bis zum Sonnenuntergang auf dem Balkon sitzen – ich liebe diese Jahreszeit! Passend zur Natur ist sind auch die Trends 2015 von der Mode der Blumenkinder in den 70er-Jahren angelehnt. Ich habe mich an diesem Trend versucht und einen 70s Hippie Look kreiert…

Eigentlich bin ich weder Fan weiter Kleider noch von Wedges, also Plateau-Schuhen mit Keilabsatz. Doch ich hatte Lust, etwas neues ausprobieren und das, was schon vor ein paar Monaten auf den Laufstegen gezeigt wurde, umzusetzen. Der 70s Hippie Look versprach ein bequemes Outfit für den ganzen Tag. Mit dem man durch die Stadt laufen, in der Natur picknicken und abends grillen kann. Also testete ich eine Kombi aus verschiedenen Teilen à la 70er-Jahre auf der Straße und in der Natur. Die Zeitreise funktionierte: Als ich mein gemustertes Wallekleid übergezogen und die Plateau-Wedges angeschnallt hatte, fühlte ich mich augenblicklich in die Seventies mit ihren Hippies und ihrem ungezwungenen Lebensstil versetzt. Eine lange Federkette verlieh dem Look den nötigen Fashion-Twist und meine Levi’s Jeansjacke katapultierte ihn ins Jetzt. Ich fühlte mich den ganzen Tag völlig unbeschwert und trendig und auffällig war mein Look auch. Ich finde ihn sogar ein kleines bisschen sexy, womit wir wieder beim Fakt wären, dass Verhüllen manchmal mehr bewirkt als den Blick auf zu viel nackte Haut freizugeben. Jeden Tag mag ich jedoch nicht so wie hier im Hippie-Komplettlook herumlaufen, dazu ist mir das Outfit dann doch etwas zu locker. Für einen entspannten Tag zwischendurch ist es super, in der Natur und im Urlaub auf Ibiza funktioniert es perfekt. Wenn ich zu Hause und in der City unterwegs bin, trage das Kleid lieber mit Lederblazer und hohen Pumps. Meine Schuhe mit Keilabsatz kombiniere ich im Alltag zu einem Duo aus Jeans und weißer Bluse.

Hippie-like_3 Hippie-like-2Hippie-like_4 Hippie-like_1Hippie-like_5

Kleid: Matthew Williamson Vintage

Wedges: Ugg Australia

Kette: purpleglory jewelry (hier geht’s zum Shop)

Jeansjacke: Levi’s

Strohtasche: Vintage

Share:
Written by purpleglory
purpleglory ist ein Style Advice Blog für Frauen mit News, Styling-Tipps, eigenen Outfits und persönlichen Posts rund um aktuelle Fashion-Themen. purpleglory inspiriert und bietet Ideen für den Alltag, die schön machen und vor allem Spaß machen. Seit 2012 ergänzt die eigene Schmucklinie @purplegloryjewelry mit handgefertigten Unikaten den Blog. Hinter purpleglory steckt Bloggerin Katrin, die diesen Blog vor über sechs Jahren aus ihrer Leidenschaft für die Mode und das Schreiben heraus ins Leben gerufen hat und regelmäßig vor kreativen Ideen übersprudelt.